Monday, October 4, 2010

Icons für Dynamics AX Dateien

Die für Dynamics AX eingesetzten Dateien haben meistens das Standard-Icon des Clients oder gar kein Icon zugewiesen.

Ich habe ein paar Symbole gestaltet die sich als Datei-Icons für Dynamics AX verwenden lassen. Zusätzlich habe ich ein Programm erstellt, mit welchem die Icons zugewiesen werden können.



Das Programm findet man hier:
http://www.luegisdorf.ch/AX/AXIcons.exe

Man muss es allerdings unter Vista/7 als Administrator ausführen damit es richtig funktioniert. Und das Programm sollte permanent an einen lokalen Platz gelegt werden, an dem es nicht mehr wegverschoben wird, weil die Icons sich direkt in der EXE-Datei befinden (z.B: C:\Program files\Microsoft Dynamics AX\Common).

1 comment:

  1. Vielen Dank für solch ein nützliches Programm, mit welchem Datei-Icons des Clients zugewiesen werden können. Ich glaube, es ist nützlich für jeden, der mit der Microsoft ax dynamics Lösung arbeitet. Ich wird in naher Zukunft an vielen interessanten Neuerungen von Ihnen zu rechnen.

    ReplyDelete